Rede, Vortrag und Hochzeitsgedicht durch die Brauteltern

Ein Elternteil trägt die gereimte Ansprache oder ein Hochzeitsgedicht vor.Weitere Hochzeitsgedichte können durch die Hochzeitsgäste vorgetragen werden.

Ein Hochzeitsgedicht lockert die Stimmung der Hochzeit auf. Hochzeitsgedichte werden zwichen den Menü-Gängen vorgetragen. Ein Hochzeitsgedicht kann selbst gereimt werden, oder aus Büchern zitiert werden. Selbst gereimte Hochzeitsgedichte mit dem Werdegang von Braut und Bräutigam, geben der Hochzeitsgedicht eine persönliche Note.

Liebe... , lieber ..., noch seid ihr allein, doch werdet ihr erst ein Elternpaar sein, denkt immer daran, was auch geschehe: Kinder sind das größte Glück einer Ehe.

Luftballons und Tüll mit Herzen für die Hochzeitsdekoration

Hochzeitsdeko mit Luftballons
Hochzeitsdekoration mit Tüll
 

 

Wir wünschen euch von Herzen dieses Glück. Schaut darum auch nie zurück, in die Zukunft müsst ihr schauen und euch eine Familie aufbauen.

Wir alle freuen uns, wenn es bald würde wahr, dass ihr seid ein glückliches Elternpaar.

--------

Anmerkung: Nach dem folgenden Vortrag wird ein großeres Sparschwein herumgereicht.

Seh ich mir dieses Glücksschwein an, wäre es schön, wenn es dann von Hand zu Hand würde gehen.

Ihr könnt mit Futter es versehen, denn wir wollen nicht vergessen: Ein so großes Schwein braucht viel zu fressen. Ist es satt, dann werdet ihr sehn: Das Schweinchen grunzt sein Dankeschön. Den Inhalt nehmt für die Hochzeitsreise oder freut euch dran auf eure Weise.

---------

Als Vater (Mutter) möchte ich euch einiges auf den Weg mitgeben, denn für euch beginnt jetzt ein neuen Leben. Vor vielen Jahren ist es mir genauso ergangen. Ich wusste erst nichts mit der Ehe anzufangen.

Aber wir liebten uns sehr, und das war wichtig. Der Anfang war schwer, doch dann lief alles richtig. Die größte Freude war, als du kamst zur Welt, auch wenn zunächst knapp war das Geld. Wir haben gelernt uns einzurichten, mussten zunächst auch auf manches verzichten, konnten abends nicht mehr ausgehn, doch hatten wir uns - und das war schön.

Hochzeitsdekoration mit Herzen für Blumengestecke

                 Blumenschmuck mit Steckschaum-Unterlagen

Drum möchte ich heute hier gestehen: Mit Liebe im Herzen kann gar nichts geschehen. Und noch einen Rat möchte ich euch geben: Macht etwas aus eurem Leben. Seid friedlich miteinander und immer lieb, damit es auch keinen Ärger gibt.

Ich hab euch einen Umschlag mitgebracht, hoffe, dass der Inhalt euch Freude macht. Kauft euch davon, was euch fehlt. Ich hoffe, ihr reicht dann mit dem Geld.

Doch nun, liebe Gäste stoßen wir an auf die .. und ihren lieben Mann. Ich wünsche von Herzen : Seid glücklich und froh wie der Floh im Haferstroh. Wenn ihr euch ein Küsschen habt gegeben, sollt ihr beiden hochleben.

Dreimal hoch, hoch, hoch !

 

Eheringe als StreudekorationOrganza-Stoff für die Tischdekoration
 
Die Eheringe eignen sich für Streu-Dekorationen der Hochzeit. Ideal für die Tischdekoration der Hochzeit.Der weiße Organza-Stoff ist mit Herzen bedruckt. Tischdekorationen mit Organza-Stoff bei der Hochzeit.

 

Newsletter-Anmeldung: