Begrüßung und kurze Tisch-Rede durch den Bräutigam

Tipps für die Rede zur Begrüßung der Gäste. Das Brautpaar gemeinsam, oder nur der Bräutigam, begrüßen die Hochzeitsgäste.

Die Ansprache / Rede des Bräutigams zu Beginn der Feier darf weder zu kurz noch zu lang sein, könnte aber gleichzeitig der Versuch sein, alle Gäste anzusprechen und nach Möglichkeit keinen auszulassen. Ein Beispiel für solch eine Rede ist hier aufgeführt, sollte aber entsprechend der eigenen Situation verändert werden:

Kränze aus Buchsbaum und Tischkarten -Halter in Herz-Form für die Tischdekoration der Hochzeit.

Kranz aus Buchsbaum für Dekorationen der Hochzeit
Silberne Tischkartenhalter als Teil der Tischdekoration

 

Begrüßung duch den Bräutigam oder durch das Brautpaar gemeinsam.

Helga und ich, ihr lieben Leute, begrüßen euch alle sehr herzlich heute. Zu nennen sind die Elternpaare, wir danken euch für gute Jahre, und unter allen Gratulanten seid ihr uns wichtig, die Verwandten, die Omas, Opas, Onkel, Tanten, die immer wieder Vielgenannten, hervorzuheben sind die Paten für manchen Rat und gute Taten;

nicht fehlen dürfen im Register die Schwestern, Brüder, die Geschwister, mit denen wir uns gut vertragen, auch Ärger gabs an manchen Tagen; in Vielzahl sind Cousins, Cousinen zur Freude von uns hier erschienen; und auch Neffen und auf Nichten brauchen wir heute nicht verzichten;

die netten Nachbarn und Kollegen sind hergekommen unsretwegen, die Trauzeugen sind uns verbunden durch guten Rat und nette Stunden; den Freunden haben wir zu danken, die immer da sind, niemals wanken. Drum hebt das Glas mit Wein, mit Bier, zum Feiern sind wir alle hier.

 

Organza Deko-StoffLuftballons
Deko - Stoff Organza für die Tischdekoration. Stoffe aus Organza sind ideal für die Tischdeko. Der Stoff ist in diversen Farben lieferbar.Luftballons gehören zur Dekoration der Hochzeit. Der weiße und rote Luftballon tragen den Schriftzug Just Married mit Herz-Symbol. Ideal für die Autodekoration der Hochzeit.

 

Bitte wählen Sie Ihr Lieferland aus.
Willkommen zurück!
Gratis Versand
ab 50,00 € Bestellwert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!
Newsletter-Anmeldung
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Sicherheit

SSL Verschlüsselung

Geprüfter Shop