Blumengesteck und Tischgestecke für die Tischdekorationen

Zu jeder Tischdekoration  gehört ein entsprechendes Blumengesteck. Blumengestecke für die Tischdekorationen können mit Hilfe von Steckschaum-Unterlagen selbst hergestellt werden. Blumendeko für das Tisch-Gesteck selber machen.

 Blumengestecke und Tischgestecke für die Tischdekoration selber herstellen. Ein Tisch-Gesteck mit frischen Blumen mit Hilfe von Floristenbedarf-Artikel selbst machen.

Blumengestecke und Tischgestecke werden zur Tischdekoration bei jeder Feier benötigt. Ob bei der Hochzeit, Geburtstag, Konfirmation/Kommunion oder zu Ostern, Advent und Weihnachten.

Grundüberlegung ist die Form des Tisches. Ist der Hochzeitstisch oder Geburtstagstisch rund, lang, oval oder eckig ? . Welche Dekoschalen wählen wir ?
vielleicht ein Steckschaum-Ring, ein Tisch-Herz oder eine Gesteckschale ?

Es ist deshalb auch eine Herausforderung, ein Hobby, zu versuchen, mit Blumen immer wieder andere Blumengestecke für die Tischdeko zu erfinden.

Überall dort, wo es besonders schön sein oder eine besondere Stimmung erzeugt werden soll, dürfen Blumen nicht fehlen. Durch die Persönlichkeit, ihre Vielfalt und die Wirkung der unterschiedlichen Kombinations- und Variationsmöglichkeiten strahlen sie Harmonie, Wärme und Anmut aus. Ohne Worte zu benutzen verzaubern sie uns Menschen und schenken uns Freude und Aufmunterung.

Diese Wirkung ist es, die wir erhoffen, wenn wir Blumen als Aufmerksamkeit verschenken oder als Dekoration zu einem Fest arrangieren und basteln. Aber warum sollen wir uns an dieser unaufdringlichen Schönheit der Blumen nur zu besonderen Anlässen erfreuen ? Holen wir uns doch die Anmut der Blumen in Form von Tisch-Gestecken in unser tägliches Leben.

Tischdekoration: Tischdekorationen mit Blumengestecken und Tischgestecken

 

LianenschaleGrebenmoosherz

 

Gefäße und Dekoration für Blumen-Gestecke

Mit den in jedem Haushalt vorhandenen Gefäßen und Hilfsmitteln lassen sich oft sogar ganz individuelle Arrangements herstellen, die über das übliche herausragen. Ob es sich hierbei um eine besondere Tischdekoration, ein Schalen-Gesteck oder einen Strauß handeln soll, ergibt sich aus den räumlichen Gegebenheiten und den zur Verfügung stehenden Gefäßen.

Wir sind nicht nur auf vorhandene Schalen oder Blumenvasen angewiesen, sondern auch Flaschen, Gläser, Weingläser und Übertöpfe eignen sich gleichermaßen gut als Gesteck-Grundlage. Oder warum benutzen wir nicht einmal eine ausrangierte Suppenterrine, eine Backform, einen alten Steinkrug, eine Kaffeekanne, Eierbecher, Suppentasse, Untertasse oder anderes Geschirr der Tischdekoration.

Ebenso eignen sich kleine antike Sachen aus der Vitrine für ein hübsches Blumengesteck

Als weiteres Zubehör benötigen wir nur wenige Hilfsmittel:
Steckschaum/Steckmasse, Draht oder Bast, Messer , Schere, Klebeband, Pinholder

Sollte das Gesteck für die Tischdekoratinen nicht auf Anhieb gelingen oder nicht die gewünschte Form errreichen, so sollten wir uns vor Augen halten, daß noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Sie werden sehen, daß der nächste Versuch schon viel besser gelingt.

Die selbstgemachten Blumengestecke für die Tischdekoration, erfreuen nicht nur den Floristik-Bastler, sondern auch die Gäste werden sich über den dekorativen Blumenschmuck auf dem Tisch freuen. Die Arbeit mit Blumen für die Deko, macht dem Hobby-Floristen Spaß und spart zudem Kosten. Mit Artikeln aus dem Bereich Floristenbedarf inkl. Blumensteckschaum, können Sie preisgünstig Ihre Tischgestecke selbst machen.

Das Herz aus Steckschaum ist die Grundlage für ein Tischgesteck der Tischdekoration. Das Blumengesteck im Herz aus Holzwolle, wurde für die Tischdekorationen der Hocheit gestaltet.

 

Styropor BlumengesteckHolzwolleherz

 

Tischdekoration: Tischgestecke und Blumengestecke selber machen. Das Steckschaum-Herz eignet sich zum selber machen und Basteln von Blumen-Gestecken. Das Herz für die Tischdekorationen hat einen wasserdichten Kunststoffboden, Gießrand und Wasserspeicher. Das Tischgesteck / Blumengesteck bleibt durch die gesicherte durchgängige Wasserzufuhr lange frisch. --- Rechts im Bild ein Blumengesteck im Rattan-Herz mit Rosen, Rattan-Kugeln und Efeu. Blumengestecke für die Tischdekoration selbst macht bringt Freude und spart Kosten.

 

BlumengesteckeTischdekoration
Tischdekorationen mit Blumengestecken gehören zu jeder Feier. Ein Blumengesteck für die Tischdekoration kann kostengünstig selbst gestaltet werden. Keine Tisch-Deko ohne Blumen-Gesteck.Für die Tischdekoration wurde ein Herz aus Holzwolle mit Rosen, Rattankugeln und Grün dekoriert. Eine ausgefallene Idee für die Tischdekorationen zur Hochzeit.

 

Newsletter-Anmeldung: