Einladungen, Muster-Texte und Einladungstexte für Kommunion und Konfirmation

Kommunion und Konfirmation sind wichtige Feste und müssen langfristig geplant werden. Einladungen, Karten-Gestaltung (Einladungstext), Kerzen und Tischdeko selber machen und der Feier damit eine persönliche Note verleihen. Gleiches gilt für festliche Anlässe wie Verlobung, Hochzeit, Taufe oder Kommunion / Konfirmation.Was schreibt man in die Karten ?

Die Einladungen zur Kommunion und Konfirmation  wirken am persönlichsten, wenn sie selbt hergestellt wurden. Ideen, Beispiele und Anleitungen zum Basteln von Einladungskarten zur Kommunion und Konfirmation finden Sie in Büchern oder kostenlos im Internet. Mit selbst gemachten Einladungen werden die Gäste von Kommunion und Konfirmation auf die Feier eingestimmt. Der Text für die Einladung (Einladungstext) muß auf jeden Fall Ort, Uhrzeit und Namen enthalten. Muster-Texte  und Text-Vorlagen für Einladungskarten vermitteln Ideen und Anregungen. Die Einladungstexte sind an keine festen Regeln gebunden. Jedoch sollte sich die weitere Karten-Dekoration (Tischkarten, Menükarten, Danksagungskarten) sowie die Tischdekoration farblich aufeinander abgestimmt sein.

 

Einladungskarten für die Kommunion

Organza Stoffe

 

Die Einladungen und Karten zur Kommunion / Konfirmation  können fix und fertig gekauft werden. Wenn Sie die Kommunionseinladung oder die Konfirmationseinladung selber machen, ist die Auwahl der richtigen Papiersorte sehr wichtig. Besonders gut zum Basteln von Einladungskarten eignen sich etwas dünnere Fotokarton mit 220 g/pm. Diese Karten-Rohlinge lassen sich sehr gut falten und Motive lassen sich einfacher zuschneiden als aus schwerem Fotokarton. Wenn Sie die Karten für die Einladung zu Kommunion und Konfirmation nicht selber zuschneiden möchten, bietet der Handel bereits zugeschnittene Karten und Umschläge in vielen Farben. Die gekauften Einladungen können dann nach eigenen Ideen und Wünschen selbst gestaltet werden. Sehr persönlich wirkt die Einladung, wenn die Karte per Hand geschrieben wurde. Als Motiv-Drucke für die Einladung werden christliche Symbole wie Fisch, Kreuz, Kirche oder Kelch verwendet.

Einladungstexte für Kommunion / Konfirmation. Einladungstext für die schriftliche Einladung zu Kommunion und Konfirmation.

  • Text-Beispiele (Einladungstext) zur Kommunion. Einladung erfolgt schriftlich mit Einladungskarte.

   1)   Hiermit lade ich ganz herzlich zu meiner Ersten heiligen Kommunion ein, die am 28,03,2010 um 10,00 Uhr in der Kirche zu Hannover-Anderten statffindet. Nach dem Gottesdienst feiern wir meine Kommunion im Landhotel "Zum Hirsch" . Ich freue mich sehr auf Euch. Euer Frido

    2)  Ich möchte Euch ganz herzlich zu meiner heiligen Erstkommunion am 20,03,2010 , um 10,00 Uhr in der Kirche Maria und Josef in Bamberg einladen. Anschließend feiern wir den Ehrentag der  Kommunion gemeinsam in unser Wohnung Grabenacker, 5, Bamberg.. Ich freue mich auf Euch ! Eure Fridoline

  • Vorlage-Texte (Einladungstexte) für die Konfirmation. Die Einladungen erfolgen schriftlich mit Einladungskarten.

   1) Zu meiner Konfirmation am 21,10,2010 möchte ich Euch ganz herzlich einladen. Der Gottesdienst  findet in der Evangelischen Kirche Düdenbüttel  um 10,00 Uhr statt. Anschließend feiern wir den Tag der Konfirmation gemeinsam im Restaurant Plattfisch. Ich freue mich sehr auf Euch. Euer Fritz

    2) Liebe/r ... am 28,10,2010 werde ich in die Gemeinde der erwachsenen Christen aufgenommen. Zum Gottesdienst lade ich Dich  um 10,00 Uhr in die St. Andreas-Kirche, Holzstr.15, in Hamburg ein. Mit meiner Familie, Paten und Freunden feiern wir gemeinsam den Tag der Konfirmation. Ich freue mich auf Dein Kommen ! Deine Fritzi

 

Serviettenringe

Organzaband

 

Text für die Einladung zu Kommunion oder Konfirmation in Vers- / Gedichtform. Die Texte für die Einladungen, können nach eigenen Ideen und Vorstellungen erweitert werden.

Einladung für Kommunion / Konfirmation mit Vorlage-Text (Einladungstext) selber gestalten. Texte, Gedichte und Sprüche für Einladungen (Einladungstexte), werden im Internet kostenlos angeboten. Mit etwas Geschick können die Einladungskarte für Kommunion und Konfirmation nach eigenen Ideen gebastelt werden. Anleitungen, Beispiele und Vorlagen zum Basteln von Einladungen für Verlobung, Hochzeit , Taufe oder Kommunion / Konfirmation finden Sie in den entsprechenden Shop-Rubriken.

 

 

Blumengirlanden für DekorationenOrganzabänder für Tischdekorationen
Muster-Text (Einladungstext), Sprüche und Gedichte für Kommunion und Konfirmation werden kostenlos im Internet angeboten. Was man in die Karten schreibt, bleibt jedem selbst überlassen. Datum, Ort und Uhrzeit und Anlaß dürfen aber auf keinen Fall fehlen. -- Im Foto ist eine Rosen-Ranke abgebildet. Sehr dekorativ als Tischläufer / Tischband für die Tischdeko bei Kommunion/Konfirmation, Hochzeit, Taufe oder Geburtstag. Die Girlande aus Rosen wird mittig auf dem Tisch platziert . Der Shop bietet kostenlose Texte für Einladungen (Einladungstexte) zur Kommunion / Konfirmation, Taufe, Geburtstag und Hochzeit. -- Satinband und Organzaband kann für Dekorationen vielseitig verwendet werden. Zum Verpacken und Dekorieren von Geschenken, wie auch für die Tischdekoration als Ergänzung zur Tischdecke.

 

Bitte wählen Sie Ihr Lieferland aus.
Willkommen zurück!
Gratis Versand
ab 50,00 € Bestellwert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!
Newsletter-Anmeldung
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Sicherheit

SSL Verschlüsselung

Geprüfter Shop