Gruß an die Gäste der Hochzeit

Kurze Ansprachen gerichtet an die Gäste der Hochzeit . Die kurze Rede kann vom Bräutigam oder vom Brautvater gehalten werden.

Herzlich willkommen, ihr lieben Verwandten, willkommen auch ihr Nachbarn und Bekannten. Weil ihr die Einladung zur Hochzeit habt bekommen, seid ihr alle gerne gekommen.

Nun sollt ihr alle bei leckerem Schmaus euch wohl fühlen in diesem Haus. Wir wollen vergnügt sein mit frohem Herzen, wollen singen, lachen und scherzen. Zuhören und Mitmachen, das ist Pflicht. Übelnehmen gibt es nicht. Also, liebe Gäste, seid gescheit, seid vergnügt und nutzt die Zeit.

Bald ist vorbei die fröhliche Runde, denn viel zu schnell kommt die Abschiedsstunde.

----------

Eheringe für die Autodekoration und Hochzeitsdekoration. (Bild 1) -- Girlanden mit Rosen und Buchsbaum für die Tischdeko und Hochzeitsdeko

Stilvolle Hochzeitsdekoration und Autodekoration
Hochzeitsdekoration mit Girlanden
 

 

Liebes Brautpaar , liebe Gäste, wir feiern das Schönste aller Feste. Ein glückliches junges Ehepaar gab sich vor dem Standesamt das Ja.

Vor.... Jahren begegneten sich die beiden. Auf den ersten Blick konnten sie sich leiden. Sie waren total ineinander verliebt. Ist es nicht schön, dass es so etwas gibt ? Drum stand von vornherein auch fest: Bald feiern wir das Verlobungsfest.

Nun ist auch die Verlobungszeit vorbei, vor dem Standesamt (Traualtar) standen heut die zwei. Wir feiern Hochzeit , Alt und Jung, mit Musik und Liedern kommen wir in Schwung.

Stoßt alle an mit dem köstlichen Wein: Möge das Fest für alle ein Erlebnis sein ! Dem Brautpaar wünschen wir für eine lange Zeit viel Glück und Freud für ihre Zweisamkeit. Auf dass ihr glücklich werdet als Frau uns Mann, heben wir die Gläser und stoßen an !

-----------

Wir gratulieren von ganzem Herzen euch heut zu eurem Hochzeitstag und wünschen euch Friede, Glück und Segen, dass eure Liebe Früchte trag.

Zwei Menschen haben sich gefunden, verbunden sich für alle Zeit, sie wolln´des Alltags Sorgen tragen in Liebe und Beharrlichkeit.

Wenn so zwei junge Menschenherzen in Treu vereint durchs Leben geh´n, dann werden sie im Lebenskampfe das Schicksal meistern und besteheh´n.

Der schönste Tag in eurem Leben, er mag für euch der heut´ge sein, und euer Wunsch mög´sich erfüllen: Ein trautes Heim und Sonnenschein.

Drum wünschen wir euch alles Gute auch für die Zukunft. Wo ihr seid, mög´euch der Herrgott stets beschützen, vor Kummer, Not und allem Leid.

-----------

Muster Beispiele HochzeitsredeVorlage für Hochzeitsreden

 

An die Eltern des Brautpaars

Bei jeder Hochzeit , wie ihr wisst, der Mittelpunkt das Brautpaar ist. Aber leider , das ist wahr, vergisst man meist das Elternpaar.

Denn wären nicht Papa, Mama, so wäre nie ein Brautpaar da. Und darum sag ich klipp und klar: Man schätze jeder Elternpaar.

Das Glück der Kinder fördern sie. Die Mütter sorgen von spät bis früh. Na, und die Väter, ach, oh weh - die greifen tief ins Portemonnaie.

Drum sag ich euch, macht euch bereit: Den Eltern sei das Glas geweiht ! Wir nehmen unser Glas zur Hand und geben unsern Dank bekannt. Dazu ein jeder sich erhebt - und weh dem, der am Stuhle klebt !

 

HochzeitsdekoAutoschmuckhalter
Hochzeitsdeko für die Kirche. Das Orchideen-Röhrchen am Organzaband wird für die Deko in der Kirche, am Eingang der Bankreihe befestigt.Der Autoschmuckhalter ist ein Artikel aus dem Bereich Hochzeitsdeko. Für das Blumengesteck auf dem Hochzeotsauto, wird der Autoschmuckhalter mit frischen Blumen ausgestattet.

 

Newsletter-Anmeldung: