Gedichte auf die Brauteltern

Lustige Gedichte und Reden werden bei der Hochzeit zu Ehren der Brauteltern vorgetragen. Hochzeitsrede für Brautvater, Trauzeuge und Bräutigam.

Das folgende Gedicht wird von einer Schwester der Braut vorgetragen. Alle Gäste haben den Text kopiert vor sich außer den Brauteltern. Die fett gedruckten Zeilen am Ende der Strophen werden immer von allen gemeinsam gesprochen.

"Eltern der Braut" - das ist so ein Thema - , das setzt man sich in die Nesseln fast immer: Schreibt man charmant, höflich und lieb, heißt es gleich: Wer den Quatsch wohl schrieb ? So viel Gesäusel und Harmlosigkeit ist doch bestimmt nicht die ganze Wahrheit. Wird man im Gegenteil frech oder keck, kriegt man sein "Fett" später auch weg. So sitzen wir rum mit krauser Stirn, zermartern uns stundenlang schon das Hirn:

Organza - Stoff und Perlen - Girlanden für die Dekoration der Hochzeit.

Organza-Stoff für die Deko der Hochzeit
Ideen mit Perlen für die Dekoration der Hochzeit
 

 

Erst einmal wird gesammelt - was fällt uns so ein zur Mutter, zum Vater der Braut - diesen zwein ?

Vier Töchter - das ist wohl das Schlimmste daran, im ganzen Haus nur ein einziger Mann ! Verstärkung brachten in dieser Runde dem Vater stets nur die Hunde. Töchter im Wechsel, zwei blonde, zwei schwatte, ahnte man dann, welches Glück man hatte: "Viel schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr kommen ", hieß es nach der Aufzucht benommen. Doch weit gefehlt, es geht richtig los, wenn die gesamte Brut ist erst mal groß. Denn:

Chaos kann man potenzieren, wenn Schwiegerfreunde anmarschieren !

Schon bald schleppt jedes Töchterlein einen vermeintlichen Richtigen an. Da hilft dem elterlichen Blick als Schwiegersohn-Test nur ein kleiner Trick, so prüft Muttern hart auf Magen und Herz - manch einer spürt später so´n heftigen Schmerz, dass er von dannen zog völlig benommen, hat viel zu viel Kohlsuppe zu sich genommen. Und man stellte dann meistens nur noch fest:

"Suppe essen ist nun mal der beste Test - wenn einer nicht anständig essen kann, taugt er auch nicht als Schwiegermann !"

So wurde verworfen, für gut befunden so manch Kandidat in zahlreichen Runden. Und einer kam durch, darum dieses Fest - jetzt bleibt den Eltern nur noch der Rest: Zwei Schwatte müssen noch an den Mann, bevor man zur Ruhe sich setzen kann.

Wir drücken die Daumen - legt euch kräftig ins Zeug, dann habt ihr endlich mehr Zeit für euch !

 

AutogesteckOrganzaband
Lustige Gedichte werden zu Ehren der Brauteltern vorgetragen. Muster-Reden und Beispielefür die Hochzeitsredefinden Sie kostenlos im Internet. Bild: Auto- Ehering für den Autoschmuck der Hochzeit. Die Dekoration vom Hochzeitsauto mit einem Blumengesteck (Autogesteck), wird durch die Gesteck- Unterlagemit Blumensteckschaum ermöglicht.Hochzeitsrede für Bräutigam, Brautvater und Trauzeuge anhand von Beispielen und Vorlagen selber verfassen. Das Brautpaar hält die erste Hochzeitsrede und bedankt sich bei den fleißigen Helfern für die Vorbereitung der Hochzeit. Die Hochzeitsgäste werden in der Ansprache vorgestellt und es wird nochmals ein Dankeschön fürdie überreichten Geschenke ausgesprochen. Bild: Deko-Tüll für die Hochzeit. Der weiße Tüll-Stoff eignet sich für Dekorationen der Hochzeit. Im Stoff sind weiße Herzen eingearbeitet. Weitere Deko-Stoffe, Organzaband und Satinband finden Sie im Shop-Bereich.

 

Bitte wählen Sie Ihr Lieferland aus.
Willkommen zurück!
Gratis Versand
ab 50,00 € Bestellwert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!
Newsletter-Anmeldung
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Sicherheit

SSL Verschlüsselung

Geprüfter Shop